12.02.2026: Philipp Weber

Philipp Weber mit »Futter – streng verdaulich«

»Erst kommt die Moral, dann das Fres­sen« – sagt Phil­ipp Weber und nimmt mit spit­zem Witz unser Kon­sum­ver­hal­ten aufs Korn. Ob Bio aus China, Astro­nau­ten-Gulasch aus der Tüte oder Qui­noa-Auf­lauf mit Moral­keule – Essen ist heute poli­ti­scher denn je. Als Kaba­ret­tist, Che­mi­ker und Bio­loge macht Weber Ver­brau­cher­schutz zur poin­tier­ten Kunst­form.

In »FUT­TER – streng ver­dau­lich« ser­viert er eine sati­ri­sche Magen­spie­ge­lung unse­rer Gesell­schaft. Nach die­sem Abend wis­sen Sie mehr – und lachen sich dabei gesund.

»Er legte mit Witz und schau­spie­le­ri­schem Talent eine Beweis­füh­rung vor, die ihres glei­chen sucht. Bril­lant kochte Weber mit Wor­ten und Gedan­ken, die er wie Zuta­ten zu Gerich­ten in einer Menü­ab­folge zube­rei­tete.« Schwä­bi­sche

»Denn der dyna­mi­sche Pfer­de­schwanz­trä­ger auf der Bühne haut seine Poin­ten rund um explo­si­ons­ge­trock­ne­ten Sel­le­rie und teu­to­ni­schen Tra­di­ti­ons­schmaus so sprit­zig in die Satire-Pfanne, dass hier von tro­cke­ner oder gar mora­lin­saurer Kost keine Rede sein kann. « Badi­sche Zei­tung

Ein­lass in die Alm: 18:30 Uhr, Sie wer­den plat­ziert.

Men­übe­ginn: 19:00 Uhr, Vor­stel­lungs­be­ginn: 20:00Uhr

Ein­tritt: 62,90 €, inklu­sive 3‑Gang Menü und aller Gebüh­ren TICKET
Info-Tele­fon Klein­Kunst & Kul­tur: 08042 – 912 465